Ferragosto

7.20 Uhr: Lienz, Sextener Dolomiten, Drei Zinnen

Wieder ein reichhaltiges Frühstück für fleißige (?) Radler. Das Highlight sind die wunderbar saftigen, selbstgemachten Apfel- und Schoko-Nusskuchen. Schnell ein paar Brote geschmiert und schon sitzen wir um 8 Uhr im Zug nach Innichen. Neu hier dieses Jahr die Rad-Pauschale. 5.- extra sind pro Vehikel für die 40 Minuten Fahrt zu entrichten.

Von Innichen gehts nun über Sexten zu den Drei Zinnen. Wir sind jetzt schon gespannt, ob wir in einem der Rifugios noch einen Schlafplatz bekommen. Heute ist schließlich Feiertag, Wochenende und ital. Sommerferien (Ferragosto)…

Der Uphill über die Talschlusshütte hat es in sich. Erst 500hm Teer, dann 800 schiebend. Der Weg entpuppt sich als sahniger Singletrail – leider nicht in unserer Richtung. Immer wieder müssen wir die Bikes schultern – zur Erheiterung des zahlreichen Fußvolkes. Andererseits ist Biken hier eh verboten…erst südlich des Patternsattels ists wieder erlaubt.

15082009058-1.jpg

15.00 Drei Zinnen Hütte. Lief doch recht gut bergauf. Werden heute noch übers Rifugio Auronzo nach Misurina fahren/schieben. Oder zumindest soweit bis uns eine Pizzeria anlacht… Aber erstmal die Aussicht zu den Drei Zinnen genießen 🙂

15082009061-1.jpg

Soweit das hier in den Menschenmassen überhaupt möglich ist. Selbst ein Schotterfahrweg mit etwa 4m Breite reicht bei diesen Menschenmassen nicht aus um an Radfahren zu denken. Dabei ist es aber durchaus witzig in Bikemontour mit Protektoren und Vollvisierhelm die dick-bebrillte Mailänder Schickeria mit „martialischen“ Bremsmanövern bei Schneckentempo zu erschrecken.

~ von romarius - 15. August 2009.

Eine Antwort to “Ferragosto”

  1. […] Ferragosto Unter dem wachsamen Auge der Drei Zinnen […]

Hinterlasse einen Kommentar