Anfahrt und Einrollen

Willkommen zum Livebericht zu unserem Projekt Alpencross.

13.8.2009: Berchtesgaden – Saalbach: Anreisetag (mit Bahn) und leichtes Einrollen.

Zunächst im Zug noch einmal alles an Ausrüstung durchchecken. Kleidung, Elektronik und Bikes. Die Schaltung ruckelfrei und Bremsen schleiffrei einstellen. Auch am Steuersatz muss noch ein wenig gefeilt werden bevors los geht.

Heute scheint auch Anreisetag zum Chiemsee-Reaggae-Festival zu sein. Wir bewundern die Aufwärmübungen der jungen Festivalbesucher im Abteil – lehnen ihre Einladung mitzu“feiern“ aber dankend ab. Wir haben ja noch ein Bisschen was vor heute.

?action=view&current=13082009018.jpg

Gegen 18 Uhr treffen wir im süd-östlichsten Zipfel Deutschlands ein. Hallo Alpen. Hallo Berchtesgaden.
13082009018-1.jpg

Die erste Etappe führt uns von Berchtesgaden (Bahnhof) über Ramsau und Hintersee gleich nach Österreich. Über Saalfelden wollen wir auf Teer-und Forststraßen gegen 21 Uhr in Saalbach ankommen.

Es gäbe da auch schon spannendere Etappen und einen „direkten“ Weg – wir entscheiden uns aber für diesen eher wenig spannenden Weg, da er uns auf erlaubter Route durch den Nationalpark führt. Man hört ja manchmal von härteren Strafen durch aggressive Nationalparkwächter.

~ von romarius - 13. August 2009.

Eine Antwort to “Anfahrt und Einrollen”

  1. […] 1. Tag, 13.8: Anreise nach Berchtesgaden, Saalbach […]

Hinterlasse einen Kommentar